Der                           

MGV-Waldeslust

 begrüßt Sie herzlich auf seinen Internetseiten 

 

 MGV-Waldeslust2009

Der MGV-Waldeslust Rott e.V. ist am aktiven kulturellen Geschehen in der Gemeinde Extertal seit über einem Jahrhundert beteiligt. Er wurde im Jahre 1893 gegründet und ist Mitglied im Lippischen Sängerbund. Der Verein ist immer bereit bei kulturellen Anlässen sein Können unter Beweis zu stellen, so zum Beispiel auf dem jährlichen Sängerfest.

Jeden Mittwoch um 20:00Uhr treffen sich die Sänger zu den gemeinsamen Übungsabenden im Bremker Krug. Die Sänger studieren dort das neue Liedgut für die anstehenden Konzerte ein. Alle gesanginteressierten Männer aus der Umgebung sind herzlich eingeladen die Gemeinschaft und die Übungsabende unseres Chores einmal kennen zu lernen. 



Sommerkonzert 2013

Am 18.08.2013  feiert der MGV Waldeslust in Rott sein 120-jähriges Vereinsjubiläum mit einem Sommerkonzert. Die Veranstaltung beginnt um 11:00Uhr mit den Gastchören Frauenchor Eintracht Almena MGV Germania und dem MGV Volksen Friedrichshöhe sowie  den Gastvereinen Dorfgemeinschaft Bremke, Feuerwehr Bremke und Arbeiterverien Friedrichswald.  


last updated 2013-07-13

webmaster@mgv-waldeslust.de